Vermisste Münsterländer-Hündin: Aufruf zur Mithilfe

Es ist eine Tat, die Unverständnis weckt: Einem über 80-jährigen Jäger wurde am 16. Januar seine Hündin aus dem Zwinger geklaut.
Münsterländer Hündin
Die siebenjährige Amy wurde aus ihrem Zwinger gestohlen

Belohnung für Hinweise!

Für Hinweise die zur Rückführung von Amy führen, hat der Besitzer 1000,-€  Belohnung ausgelobt.

Tel.: 01523 4816986

Die Diebe waren dreist: Die siebenjährige KLM Hündin Amy (Amy vom Glückwald mit Papieren) wurde zwischen 19:30 und 20:30 Uhr aus ihrem Zwinger in Pening (Landkreis Mittelsachsen) entwendet. Die Tat bewegt - insbesondere zum Kopfschütteln: Amys Halter, der 88-jährige Gerd Erler, wollte mit ihr seinen Lebensabend genießen und sein langes Jägerleben ausklingen lassen. Den Plan machten die Diebe zunichte.

Zeugen zufolge ist nicht auszuschließen, dass der Diebstahl organisiert war. Es wurde beobachtet, wie die Hündin in ein in der Nähe auf der Reitzenhainer Straße wartendes Fahrzeug gebracht wurde. Danach verliert sich jede Spur. 

Der Besitzer Gerd Erler bittet nun dringend um Mithilfe bei der Suche nach der Hündin, um vorzubeugen, dass das Tier - etwa zur Zucht - ausgebeutet oder schlecht behandelt wird.

+++ Update vom 27. März +++

Nach zwei Monaten gibt es nun die erlösende Nachricht: Hündin "Amy" konnte gefunden und ihrem Besitzer übergeben werden.

Weitere Funktionen
Zu den Themen
Kommentieren Sie