In Müllbeutel verpackt: Zerstückelter Wolf gefunden

Passanten machten am Samstagabend einen schlimmen Fund am Mittellandkanal: In Müllbeutel verpackte Teile eines Wolfskadavers.
|
14. Juli 2023
2 Kommentare
Eine Plastiktüte treibt im Fluss
Im Mittellandkanal wurde ein Wolfskadaver gefunden.

Nach dem Fund eines Wolfkadavers ermittelt nun die Polizei. Das berichtete zuerst die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ). Gefunden wurden die Überreste des Tiers am Mittellandkanal in Sehnde (Niedersachsen). Der Wolfskadaver wurde von den Tätern zerteilt und in blaue Müllsäcke verpackt. Diese Säcke entdeckten Passanten am Samstag. Ein hinzugezogener Wolfsberater bestätigte, dass es sich bei dem gefundenen Tier um einen Wolf handelt. Laut Polizeiangaben sei dieser geschossen worden. Nun wird der Kadaver im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung obduziert.

"Verrohung durch Hass und Hetze"

Im niedersächsischen Umweltministerium herrscht Entsetzen über die Tat. „Dass der Wolf zerteilt und in Müllsäcken weggeworfen wurde, ist barbarisch und zeigt die Verrohung in einer von Hass und Hetze geprägten Debatte“, so Meyer. Er betonte, dass eine illegale Wolfstötung eine Straftat sei, die nicht zu rechtfertigen ist. Er hoffe, dass die Tat aufgeklärt werde.
Weitere Funktionen
Kommentieren Sie