Jäger findet Leiche auf Hochsitz

Eine schockierende Entdeckung machte ein Waidmann in Schleswig-Holstein. Mittlerweile ermittelt die Polizei.
Einen furchtbaren Fund bei der Revierrunde hat ein Jäger im Kreis Segeberg gemacht.
Einen furchtbaren Fund bei der Revierrunde hat ein Jäger im Kreis Segeberg gemacht.

Diese Revierrunde wird ein Jäger aus dem Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein) wohl nie vergessen. Laut dem „Hamburger Abendblatt“ vom 24. April war er zwischen Bark und Hartenholm unterwegs, als er an einem Hochsitz vorbeikam, bei dem die Tür offen stand. Der Blick ins Innere wurde für ihn zu einem Schockerlebnis. In der Kanzel lag eine teils verweste Frau.

Leiche im Hochsitz gefunden: So handelte der Jäger

Beim Blick in die Kanzel seien Fliegen aufgestoben und ihm entgegen geflogen. Der Waidmann zögerte nicht lange und alarmierte die Polizei. Diese stellte die Leiche sicher. Laut dem Artikel vom „Hamburger Abendblatt“ sei angeblich auch das Portemonnaie und ein Schlüssel bei der Frau gefunden worden. Die Leiche ging daraufhin in die Rechtsmedizin nach Kiel. „Nach derzeitigem Stand liegen uns keine Erkenntnisse darüber vor, dass es sich um ein Gewaltverbrechen oder um einen Suizid gehandelt haben könnte“, zitiert das „Abendblatt“ Lars Brockmann, Sprecher der Polizeidirektion Segeberg.

Tote Frau auf Hochsitz: Was hatte sie auf dem Sitz zu suchen?

Die Polizei geht davon aus, dass die Frau eines natürlichen Todes starb. Es wird vermutet, dass sie öfters im Hochsitz übernachtet hatte und die dort deponierten Kissen und Decken genutzt hatte, die schließlich auch neben der Leiche lagen. Bei der Frau soll es sich um eine 55-Jährige aus dem Umland handeln, die ohne festen Wohnsitz war. Das muss jedoch noch final festgestellt werden, heißt es von der Polizei. Es scheint sich also laut „Abendblatt“ um das „traurige und einsame Ende eines Lebens“ zu handeln. „Es ist wie so oft bei Menschen am Rande der Gesellschaft“, wird Brockmann zitiert. „Sie sterben und niemand vermisst sie.“

Weitere Funktionen
Zu den Themen
Kommentieren Sie